Über`s Suchen und Finden

Narzissen, Tulpen, Kirschblüten uvm. blühen jetzt und leuchten um die Wette. Sie erfüllen unsere Nasen mit dem Duft des Frühlings, während die ersten warmen Sonnenstrahlen auf`s Gesicht fallen und in der Nase kitzeln. Die Vögel zwitschern wieder lebhaft und laut, und wir wissen: es ist soweit – Ostern steht vor der Tür!

Nun werden wieder fleißig Eier eingefärbt und bemalt, Osterlämmer gebacken und die Osterhasenstuben laufen auf Hochtouren. Die Sträucher werden geschmückt und das Zuhause österlich dekoriert. Bald ragen wieder zahlreiche Ohren von süßen Osterhasen aus Grasbüscheln hervor.

Ostern ist aber auch jedes Jahr ein Fest der Ungewissheit. Werden wir erneut unsere Eier im Schnee suchen, oder wird der Wettergott gnädig mit uns sein? Werden sich unsere Lieben zu den gekauften oder gebastelten Aufmerksamkeiten freuen? Wird alles gefunden, oder vergessen wir wieder einige Leckereien im Garten und finden diese viele Wochen später?

Eine ähnliche Ungewissheit spüren wir nun schon seit einigen Wochen. In diesem Jahr ist vieles anders und manches völlig neu für uns. Vielleicht ist das Jahr „2020“ unsere größte Osterei-Suche. Wir wissen nicht so genau, wo sich die schönen Momente verstecken. Wir müssen genau hinsehen, um das kleine Glück zu finden. Einige Überraschungen haben wir bereits gefunden. Ein besonderer Zusammenhalt ist entstanden, und wir haben alle wieder mehr gemeinsame Zeit – solche Stunden sind unbezahlbar und das schönste Osterei auf Erden!

Hier haben wir eine kleine Überraschung für die Kinder versteckt. Viel Spaß!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein unvergessliches Osterfest,
ihre SPD-Fraktion der Bürgerschaft Wismar