Entrüstung über erneute Kündigungswelle

Wir kritisiert die geplanten Entlassungen von Beschäftigten der Sana DGS pro.service GmbH. Die betroffenen Beschäftigten leisten wichtige Arbeit für die reibungslose und zugewandte Patientenbetreuung.

Diese Arbeitsverhältnisse nun beenden zu wollen, ohne gleichzeitig den Beschäftigten eine Perspektive aufzuzeigen, ist falsch. Laut Mitteilung der Unternehmensleitung geht es um eine Verbesserung und Spezialisierung der betroffenen Bereiche. Hierfür sollte das bestehende Personal gehalten und entwickelt werden, anstatt dieses zu entlassen. Damit würde die Sana Kliniken AG ihrer ethischen Verantwortung gemäß ihres eigenen Verhaltenskodex gerecht.

Wir wünschen den Betriebsräten und Beschäftigten erfolgreiche und konstruktive Verhandlungen, bei denen das Wohl der Beschäftigten und das Wohl des Unternehmens besser in Einklang gebracht werden als derzeit sichtbar.