Gemeinsame Putzaktion der Wismarer Bürgerschaft

Die Schüler und Schülerinnen des GHG, die uns tatkräftig unterstützten

#wismarbleibtsauber – unter diesem Motte trafen sich am 16.6. um 16.00 Uhr bei 30 Grad Außentemperatur viele VertreterInnen der Bürgerschaft, des Seniorenbeirates, SchülerInnen und StudentInnen. Die Idee zu der gemeinsamen Putzaktion entstand im Eigenbetriebsausschuss. Die Vorsitzende Sibylle Runge hierzu: „Wir wollen ein gemeinsames und fraktionsübergreifendes Zeichen setzen.“

Gemeinsam mit dem EVB und den anderen Bürgerschaftsfraktionen wurde eine groß angelegte Putzaktion geplant. Hierfür wurden Greifer, Handschuhe und Müllsäcke verteilt. Die Bürgerschaftsmitglieder teilten sich auf, so konnte an vielen Stellen gleichzeitig Müll gesammelt werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut angenommen wurde. Bei den Temperaturen ist es nicht selbstverständlich, dass sich so viele Menschen engagieren. Vielen Dank!