Profil Lars Gehrcken

Foto © Lars Gehrcken

Kurzprofil:
Jahrgang 1972
Holzkaufmann im Vetrieb

Das ist mein Wismar
Geboren und aufgewachsen in Wismar, entdecke ich beim Durchqueren meiner Heimat ständig neue Orte, die zum Verweilen einladen. Wismar hat so viele interessante Fleckchen mit Charakter, dass einfach die ganze Stadt in meinem Herzen ist.

Foto © Lars Gehrcken

Fachgebiete
Ich informiere mich besonder über die Bereiche Wirtschaft und Umwelt, die in ständiger Wechselwirkung stehen. Das macht die Sacharbeit spannend und vielfältig.
Der Bereich Verkehr ist mir ebenfalls sehr wichtig und gerade hier wird sich entscheiden, ob Wismar sein derzeitiges Wachstum gut bewältigen kann.

Darum mache ich Lokalpoltik:
Ich stehe für nachhaltige Umweltpolitik, die auch die kontinuierliche wirtschaftliche Entwicklung im Blick hat.
Wir müssen Verkehrsströme verbessern, den Nahverkehr ausbauen und mehr Raum für Radverkehr schaffen.
In der Stadtpolitik sollten wir uns vor allem auf das Kommunale konzentrieren und nicht versuchen, Bundespolitik zu machen.