JETZT der lokalen Wirtschaft durch den Frühling helfen

Der Frühling steht vor der Tür und viele von uns zieht es nach draußen. Auch die Einkaufsstraßen Wismars wären jetzt bereits voller Menschen. Aber derzeit hat COVID-19 unsere Straßen fest im Griff. Damit die Wirtschaft in Wismar gut durch diese Zeit kommt, ist sie auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir tragen gemeinsam Verantwortung für unsere schöne Stadt.

Auf der Internetseite der Hansestadt Wismar wurde heute dazu aufgerufen, dass wir gemeinsam den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie stärken sollen. Wir halten dies für ein wichtiges Zeichen der Solidarität. In solchen ungewissen Zeiten ist der Zusammenhalt besonders wichtig. Hier kommen Sie auf die Seite der Hansestadt Wismar.

Da die Geschäfte geschlossen bleiben müssen, greifen viele auf den sogenannten „Fensterverkauf“ zurück. Auch Lieferdienste wurden eingerichtet und die Möglichkeit, Gutscheine online zu kaufen und nach Wiedereröffnung einzulösen.

Seien Sie loyal – kaufen Sie lokal.

Alle Informationen zu den Geschäften in Wismar finden sie HIER. Auf der Seite der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft e.V. finden Sie die Läden nach folgenden Kategorien aufgelistet: Einkaufen, Essen, Gesundheit, Dienstleistungen und Freizeit. Wählen Sie Ihre Kategorie aus und sie bekommen alle Informationen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund.