Micha Glockemann

Kurzprofil

Jahrgang 1958
geboren in Hamburg
wohnt in Wismar seit 2008
arbeitet als Gästeführer, Museumsführer und Kleindarsteller

Fachgebiete

Meine Interessen liegen bei der Verkehrsplanung (Fahrradwege, barrierefreien Straßen und öffentliche Gebäude), beim Einwohnerfreundlichen Tourismus und der Einwohnerfreundlichen Denkmalpflege.

Darum mache ich (Lokal-)Politik

Mir liegt Wismar sehr am Herzen, es ist mein Zuhause. Ich studiere seit 10 Jahren die Wismarer Geschichte und möchte nach Möglichkeit die Zukunft der Stadt mitgestalten. Das geht nur, indem ich mich einmische, kreative Ideen einbringe und bei Bedarf mit anpacke. „Nicht meckern, sondern machen!“ war immer schon mein Motto. Probleme sind dafür gemacht, um gelöst zu werden.

Deshalb engagiere ich mich auch im Wismarer Archivverein für den Erhalt der schriftlichen Überlieferungen der Stadtgeschichte vom Mittelalter bis zur Neuzeit.