Ronny Keßler

Kurzprofil

Jahrgang 1980
Arbeitet als Studienrat am Gerhard Hauptmann Gymnasium
wurde in Rostock geboren

Das ist mein Wismar

Ich liebe es, in Wismar um den Mühlenteich zu wandern oder in Zierow am Strand zu sitzen und danach in eines unserer schönen Cafés oder Restaurants zu gehen.

Fachgebiete

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und soziales. Außerdem sitze ich im Ausschuss der Eigenbetriebe.

Darum mache ich (Lokal-)Politik

Ohne zu idealistisch zu wirken, fühle ich mich von der Aussicht angetrieben, die Welt besser zu machen, als sie momentan ist. Ich finde es toll, wenn Menschen nie aufgeben und immer wieder nach neuen Wegen suchen. Denn aus meiner Sicht lohnt sich das immer. Eine generationsübergreifende Bürgerbeteiligung ist mein großes Thema.