Sibylle Runge

Kurzprofil

Jahrgang 1957
geboren in Schwaan
wohnt seit 2005 in Wismar, voher auf der Insel Poel
Verkehrsingeneur

Fachgebiete:

Ich bin Vorsitzende des Eigenbetriebsausschusses und Mitglied im Bau- und Sanierungsausschuss

Darum mache ich Lokalpolitik

Ich bin von Bürgern der Hansestadt in die Bürgerschaft gewählt worden. Es ist mir ein Anliegen, im wahrsten Sinne des Wortes ein „Volksvertreter“ zu sein. Dafür ist es wichtig, Kontakt zum Bürger zu haben. Das tue ich in verschiedenen Ehrenämtern, in der Straßengemeinschaft oder auch über meinen Job. Für mich ist es wichtig, tragbare Ideen umzusetzen.
Bauchschmerzen bereitet es mir, dass sich einzelne Gruppierungen allein durch die Lautstärke ihrer Stimme Gehör verschaffen. Bei wichtigen Entscheidungen muss man auf fachmännische Zuarbeit und Sachverstand zurückgreifen. Es kann nun mal nicht jeder Brücken bauen und nicht jeder die Kulturszene beraten. Deswegen melde ich mich zu Wort, wenn es um verkehrspolitische Entscheidungen geht.