Steffi Bunge

Kurzprofil

Jahrgang 1981
lebt seit 2010 in Wismar‘
Dipl.-Betriebswirtin (FH) / Controller

Das ist mein Wismar:

Besonders gern verbringe ich meine Zeit am Yachthafen in Wendorf und schaue den Nachwuchsseglern des Yachtclub Wismar 61 e.V. bei ihren Aktivitäten zu. Ebenso mag ich die Spaziergänge mit meiner Familie und unserem Hund durch das Wendorfer Wäldchen, entlang der Ostsee bis nach Hoben. Auch der Wismarer Hafen, der sich ständig weiterentwickelt ist einer meiner Lieblingsplätze. Hier kann man herrlich bei meiner Tasse Kaffee entspannen und den Blick schweifen lassen.

Darum mache ich Lokalpolitik:

Ich möchte aktiv mitgestalten und dabei sein, wenn Veränderungen angeschoben werden. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass jeder Mensch zählt und jede Stimme gehört wird. Ich möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger in Wismar gut und gerne leben. Der persönliche Kontakt und der Dialog mit den Menschen in Wismar sind mir deshalb besonders wichtig.

So stelle ich mir eine produktive Arbeit in der Bürgerschaft vor:

Mir liegt es am Herzen, dass wir uns in den Ausschüssen und in der Bürgerschaft für die Probleme und Wünsche der Wismarer Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Denn unsere Entscheidungen beeinflussen die Lebenssituation der Menschen in Wismar ganz unmittelbar. Daher möchte ich für die Wismarer Bürgerinnen und Bürger eine konstruktive Sacharbeit in der Bürgerschaft leisten.