Los gehts! Eventfläche am Alten Hafen beschlossen


In der Bürgerschaftssitzung vom 27.05.2021 wurden nach langer Vorbereitungszeit die ersten Bauleistungen für die Eventfläche am Alten Hafen beschlossen. Wir begrüßt es, dass nun am Alten Hafen auch eine Fläche zur aktiven Freizeitgestaltung entsteht. „Der Stein wurde durch unsere Anfrage zur Errichtung eines Spielplatzes am Alten Hafen im Februar 2015 ins Rollen gebracht.“ erinnert sich unser Vorsitzender Michael Tiedke an seine damalige erste Amtszeit in der Bürgerschaft.

„Uns war es wichtig, auch ein Angebot für die Kinder zu schaffen.“ Was nun im Verlauf der Jahre aus der kleinen Spielplatzidee geworden ist zeigt, dass mit langem Atem und einer gut durchdachten Beteiligung alle Altersgruppen der Bevölkerung und der Politik entstehen kann. Die nun auch angedachten Flächen für Kubb und Boule machen die Eventfläche zu einem Treffpunkt, der nicht nur für Kinder attraktiv sein dürfte.