Per Fotopoint schöne Andenken erschaffen

Unser Fraktionsmitglied Frieder Bohacek ist nicht nur Bienenflüsterer und Stadt-Imker, er reist auch gern rund um die Welt und hat viele ferne Länder besucht. Hierbei fiel ihm auf, dass es in vielen Städten sogenannte Fotopoints gibt. Also Installationen, die eine Art Bilderrahmen tragen, mit dem Namen des Ortes und einigen passenden Figuren oder Symbolen. In diesem Rahmen kann man sich dann fotografieren lassen, so hat man schöne Andenken an einen tollen Urlaub.

So entstand die Idee, auch in unserer schönen Hansestadt so einen Fotopoint zu installieren. „Ich habe an den Hafen gedacht, denn hier könnte man den tollen Blick auf das UNESCO-Welterbe einfangen“ so Frieder. Die SPD Fraktion hat diesen Antrag zur Bürgerschaftssitzung im März eingebracht.


So wie hier am Wörthersee könnte das dann aussehen …

© Visit Wörthersee